aktuelles

Kontakt Haus Julia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Julia
Albert-Rißberger-Straße 1
63110 Rodgau-Weiskirchen

Tel. 0 61 06 / 26 85-0
Fax 0 61 06 / 26 85-499
rodgau@roemergarten-residenzen.de

Sonntagskonzert

Im Juli konnten wir im Haus Julia ein ganz besonderes Musikereignis genießen. Der Musikverein Weiskirchen gab für uns ein Sonntagskonzert und bot für dafür sein komplettes großes Orchester mit seinem umfangreichen Repertoire auf. Der Aufwand, alle Instrumente über den Garteneingang in

unseren Garten zu transportieren, war immens, aber hat sich gelohnt. Die Akustik in den Gärten des Hauses Julia ist sensationell, Gebäude und Lärmschutzzaun leiten und reflektieren den Schall, das garantiert ein Hörerlebnis, wie in einem Konzertsaal. Die Musikerinnen und Musikerinnen zeigten ihr ganzes Können und lieferten ein professionelles Konzert der Spitzenklasse, an das wir uns noch lange gerne erinnern werden! 

Der Termin wurde als Matinee auf einen Sonntagvormittag gelegt, damit alle berufstätigen Musiker teilnehmen konnten, aber erwies sich auch sonst als echter Glücksgriff. Bereits am frühen Sonntagmorgen lachte die Sonne vom wolkenlosen Himmel, die  Zuschauer konnten im Schatten sitzen und die schönen, bekannten und beliebten Melodien genießen. Die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins freuten sich, nach der langen Zwangspause wieder ein „richtiges“ Konzert vor „echtem“ Publikum geben zu können. Sie gaben gleich zwei Konzerte nacheinander, zuerst im Garten vor den Pflegebereichen und danach im Garten vor Cafeteria / Mietshaus, damit alle Bewohner und Mieter dieses Musikerlebnis genießen konnten.   

Selbstverständlich wurden alle Corona-Sicherheitsregeln eingehalten, die Musiker kamen und gingen über den Garten und haben das Haus nicht betreten.

Das Sonntagskonzert war ein voller Erfolg! Die Zuschauer schwärmten noch Tage später, die Melodien weckten Erinnerungen und gingen mitten ins Herz! An dieser Stelle noch einmal lieben herzlichen Dank an den Musikverein Weiskirchen, unter der Leitung von Herrn Wilhelm und Frau Curman, für das tolle Erlebnis.

Rodgau, den 27. Juli 2020.

zurück zur Übersicht