aktuelles

Kontakt Haus Julia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Julia
Albert-Rißberger-Straße 1
63110 Rodgau-Weiskirchen

Tel. 0 61 06 / 26 85-0
Fax 0 61 06 / 26 85-499
rodgau@roemergarten-residenzen.de

Fastnacht 2020

Am 7. Februar 2020 war es endlich wieder soweit, die 5. Jahreszeit hielt Einzug im Haus Julia. Das ganze Haus sowie die Cafeteria waren bunt geschmückt, Tische gedeckt, Musikanlage aufgebaut, Kreppel und Schokoküsse bereitgestellt und unsere große Fastnachtsveranstaltung konnte beginnen.

Unsere Residenzleiterin Frau Hummel begrüßte Bewohner und Gäste mit einer kleinen Büttenrede. Wie in den vergangenen Jahren übernahm danach unsere Vollblut-Fastnachterin Frau Adams die Moderation der Veranstaltung.

Das bunte Programm begann mit dem Auftritt der Kindergruppe „Wasserflöhe“, die als „Gestiefelte Kater“ ältere und jüngere Zuschauer begeisterten. Als nächster Programmpunkt kam eine junge Büttenrednerin, die mit den lustigen Ausführungen über ihre Erlebnisse als “Putzfrau“ die Lacher auf ihrer Seite hatte. Der Höhepunkt des Nachmittags war der Besuch der kompletten Jugendfastnacht der JSK Rodgau in unserem Hause. Zuerst zogen die jungen Musikerinnen und Musiker der Gruppe „Prösterchen“ in die Cafeteria ein und brachten mit lauter und fröhlicher Fastnachtsmusik das Publikum in Stimmung. Unter viel Jubel folgte dann der Einzug des Jugendprinzenpaares mit seinem kompletten Gefolge: Pagen, Präsident und Gardetänzerinnen.

Der prächtig ausgestattete, jugendliche Hofstaat wurde ausgiebig begrüßt und gefeiert. Der junge Jugendpräsident führte souverän durch die Zeremonie, begrüßte alle Anwesenden, ganz besonders die Bewohner des Hauses Julia und stellte routiniert seinen Hofstaat vor. Prinzessin und Prinz hielten eine Rede, es wurde gefeiert, geschunkelt, Süßigkeiten und kleine Geschenke geworfen. Ein ganz besonderer Augenschmaus war wieder einmal der Auftritt der Gardetänzerinnen, die auf Augenhöhe eine Super-Show und sogar noch eine Zugabe tanzten. Alle Zuschauer waren begeistert!

Dafür ein dreifach donnerndes „Helau“ an alle Beteiligten!  Vielen lieben Dank an unsere ehrenamtlichen Unterstützer Frau Adams für die Organisation und Moderation sowie Herrn Dilger für die Tontechnik. Herzlichen Dank an alle Helfer und Mitarbeiter, die mit ihrem Einsatz zum guten Gelingen beigetragen haben! Ganz besonderen Dank an alle aktiven Fastnachter/innen, deren Trainer/innen und Eltern, die uns die Fastnacht ins Haus gebracht und die Zuschauer begeistert haben. Es war wieder eine tolle Fastnachtsveranstaltung!

Rodgau, den 7. Februar 2020.

zurück zur Übersicht