aktuelles

Kontakt Haus Julia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Julia
Albert-Rißberger-Straße 1
63110 Rodgau-Weiskirchen

Telefon 0 61 06 / 26 85-0
Telefax 0 61 06 / 26 85-499
rodgau@roemergarten-residenzen.de

Erntedankwoche im Haus Julia

Die Woche vom 8. bis 12. Oktober 2018 stand ganz im Zeichen von Herbst und Erntedank. Der Wochenplan der Sozialen Betreuung wurde angepasst, es wurde täglich gebastelt, gemalt, gesungen, gelesen, Geschichten erzählt. Wir haben das Haus Julia herbstlich und zum Thema Erntedank dekoriert. Auch haben wir Kuchen gebacken, der dann gemeinsam verspeist wurde. Es gab einen Gottesdienst und ein Erntedank-Fest.

Am Dienstag kamen die Kinder der KITA Sonnenau zu ihrem monatlichen Besuch. In Stempeltechnik entstanden sehenswerte Herbstmotive und Jung und Alt hatten viel Spaß am gemeinsamen Schaffen.    

Am Mittwoch wurde in der Kreativrunde gemalt. Die Bilder in leuchtend bunten Herbstfarben wurden laminiert und schmücken nun die die Räume der Künstler.

Am Donnerstag stand der monatliche, evangelische, Gottesdienst im Haus Julia ebenfalls unter dem Motto Erntedank. Wie immer, war der Gottesdienst von Herrn Pfarrer Rekow sehr gut besucht.

Am Freitag haben wir Apfelkuchen gebacken. Die Bewohner(innen) haben Äpfel geschält und geschnippelt, die Bleche belegt. Man sah gleich, wieviel Erfahrung und Routine die erfahrenden Hausfrauen hier mitbringen.

Am Nachmittag wurde in der Cafeteria ein Erntedank-Fest gefeiert und der selbst gebackene Apfelkuchen serviert. Er war sehr lecker! Nach Kaffee und Kuchen sang unser Haus-Julia-Chor Lieder zum Thema Herbst und als Zugabe „Anneliese, ach Anneliese“, die textsicher von allen Gästen mitgesungen wurde. Danach wurden gemeinsam Herbstlieder gesungen und obwohl das Wetter noch sehr sommerlich war, hat es Allen sehr viel Spaß gemacht.

Rodgau, den 15. Oktober 2018.

zurück zur Übersicht