aktuelles

Kontakt Haus Melchior

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Melchior
Schönbornstraße 26
69231 Rauenberg

Tel. 06222 – 3045-0
Fax 06222 – 3045-499
rauenberg@roemergarten-residenzen.de

Willkommen 2018!

„Begrüße das neue Jahr vertrauensvoll und ohne Vorurteile, dann hast du es schon halb zum Freunde gewonnen.“

So begrüßte Residenzleiterin Marion Heidemann das Jahr 2018 und die zahlreichen Bewohner, Mitarbeiter und Ehrengäste am Neujahrsempfang, der im Zeichen des 5-jährigen Jubiläums im vergangen Jahr stand. Besonders willkommen hieß sie die beiden stellvertretenden Bürgermeister Christiane Hütt-Berger und Theo Hess, Ute Nohe von der ökumenischen Hospizhilfe, sowie die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der Stadt Rauenberg.

Thomas Lemke, Dozent an der Musikschule, umrahmte die Veranstaltung mit passenden Klängen am Klavier.

Frau Hütt-Berger entschuldigte Bürgermeister Peter Seithel, dankte in ihrer kurzen Ansprache allen, für das Engagement zum Wohle der Senioren und lobte die gute Zusammenarbeit mit den verschiedensten Institutionen und Vereinen.

„Von der Pflegefachkraft zur Pflegedienstleitung“ – so war das Thema der Rede von Pflegedienstleitung Monika Karch – eine interessante Darstellung und Sichtweise.

Marion Heidemann machte in ihrer sehr anschaulichen Präsentation mit vielen Bildern deutlich, was in den letzten 5 Jahren im Haus Melchior bewegt, erreicht und welche tolle Ziele und Vorhaben verwirklicht wurden.

Dann hatte sie eine besonders erfreuliche Aufgabe: Daniela Kreißl (Pflege), Sven Kresse (Haustechnik), Sabine Stier (Verwaltung) erhielten von ihr je eine Urkunde und Präsent zum 5-jährigen Dienstjubiläum. Sie dankte jedem mit sehr persönlichen Worten.

Im Anschluss an den offiziellen Teil war Gelegenheit zum Austausch bei einem Gläschen Sekt.

Rauenberg, 16. Januar 2018.

zurück zur Übersicht