aktuelles

Kontakt Haus Melchior

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Melchior
Schönbornstraße 26
69231 Rauenberg

Tel. 06222 – 3045-0
Fax 06222 – 3045-499
rauenberg@roemergarten-residenzen.de

Weihnachtszeit – welch schöne Zeit!

So empfanden dies die Bewohnerinnen und Bewohner im Haus Melchior.
Kurz vor Weihnachten fanden auf jedem Wohnbereich die Feiern für die Bewohner statt, die jeweils musikalisch umrahmt wurden. So hörte man Gitarren-, Trompeten-, Akkordeon- und Klavierklänge aus den verschiedenen Etagen. Die Auszubildenden der Pflege bereicherten den Nachmittag mit Gedichten, Geschichten und zur Überraschung aller, kamen sogar ein Engel und Nikolaus zu Besuch.

Erinnerungen aus vergangenen Zeiten wurden wach und jeder genoss die sehr schöne Atmosphäre.

Am 24.12. sangen schon traditionell die Kinder und Jugendlichen des Liederkranz Rauenberg unter Leitung von Sabine Stier gefühlvoll Weihnachtslieder im Garten und stimmten so auf Heiligabend ein. Schön war, dass viele Angehörige und auch Choreltern dabei waren.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag erfreuten Sebastian Hotz am Euphonium und Stefan Hotz an der Trompete die Bewohner mit weihnachtlichen Klängen und erhielten viel Lob von allen.

Und von vielen bereits erwartet – an Silvester das Feuerwerk im Garten – ein wahres Highlight.

So klang das Jahr mit wunderbaren Augenblicken aus und der Blick geht voll Zuversicht in das kommende 2018…

zurück zur Übersicht