aktuelles

Kontakt Haus Melchior

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Melchior
Schönbornstraße 26
69231 Rauenberg

Tel. 06222 – 3045-0
Fax 06222 – 3045-499
rauenberg@roemergarten-residenzen.de

Eine Ära geht zu Ende

Seniorenbeauftragter und Heimbeiratsvorsitzender Dieter Fendesack verabschiedet sich

Dieter Fendesack hatte es vor einigen Monaten angekündigt. Ende des Jahres 2017 wird es soweit sein und er geht mit seiner Familie zurück in seine alte Heimat. So wie er mit einem lachenden und einem weinenden Augen Rauenberg verlässt, so sehen es auch Bewohner und Mitarbeiter des Hauses Melchior.

Dieter Fendesack hat in Rauenberg als Seniorenbeauftragter viel bewirkt und sich über Gebühr im Haus Melchior eingebracht. Vieles wurde dank seines Engagements und Ehrenamts realisiert. Fahrten zur Kirche, Besuch des Seniorennachmittags, Betreuung einzelner alleinstehender Bewohner, Vorträge, Nutzen seiner Beziehungen zu verschiedenen Institutionen, um nur einige Aktivitäten zu nennen.

Am 7. Dezember 2017 sagte er allen nach dem Gottesdienst „Adieu“. Er wünschte keine offizielle Verabschiedung – so war er – kein Aufheben um sein Tun.

Residenzleiterin Marion Heidemann überreichte ihm ein „Erinnerungsbuch“ – ein Unikat mit sehr persönlichen Wünschen und Worten von Mitarbeitern und Bewohnern sowie Fotos der letzten fünf Jahre, außerdem eine gerade aufgenommen CD der Rauenberger musizierenden Vereine „Klingendes Rauenberg“.

Dieter Fendesack war sichtlich gerührt und er versprach den Kontakt zum Haus Melchior auch nach seinem Wegzug weiterhin zu pflegen.

zurück zur Übersicht