aktuelles

Kontakt Haus Melchior

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Melchior
Schönbornstraße 26
69231 Rauenberg

Tel. 06222 – 3045-0
Fax 06222 – 3045-499
rauenberg@roemergarten-residenzen.de

Weinprobe im Haus Melchior

Dass Rauenberg eine Weinstadt ist und Wein zum Leben der Rauenberger gehört, ist über die Grenzen hinaus bekannt. So werden die Rauenberger im Volksmund „Woischlauch“ genannt.

Mit Carsten Wipfler, Vorstand von „Winzer von Baden“ früher Winzerkeller konnte ein Weinexperte gewonnen werden, der eine überaus interessante Weinprobe im Café Fleur durchführte. Alle Bewohner und Angehörige waren eingeladen zur dieser Wein-Erlebnisreise. Die Interessierten bekamen sechs Weine und einen Sekt zu probieren. Klasse! Außer den Weinen, die sehr gut ankamen, gab es Unterhaltung pur. Sie hörten Geschichten, Erlebnisse, Weisheiten, Zitate rund um den Wein, aber es war auch eine große Dosis an Fachwissen dabei, das man einfach in keinem Buch nachlesen, sondern nur von Menschen mit Erfahrung lernen kann.

Die Präsentation war sehr gelungen und die Freude ist groß auf nächste Weinprobe im Haus Melchior. Ein herzliches Dankeschön geht an Carsten Wipfler.

zurück zur Übersicht