aktuelles

Kontakt Haus Melchior

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Melchior
Schönbornstraße 26
69231 Rauenberg

Tel. 06222 – 3045-0
Fax 06222 – 3045-499
rauenberg@roemergarten-residenzen.de

Die Narren sind los – HELAU und RAUBERG RALAU!

Haus Melchior im Ausnahmezustand

Am schmutzigen Donnerstag kam hoher Besuch: Das Rauenberger Prinzenpaar überraschte die Bewohnerinnen und Bewohnermit einem dreifachen „Rauberg Ralau“. Sie machten die Runde im ganzen Haus und suchten mit allen das Gespräch, was besonders gefiel. 

Am nächsten Tag war dann die große Faschingsfeier angesagt. Das Römergarten-Team hatte sich mal wieder entsprechend in Schale geworfen. Die Bewohner mussten manchmal zweimal schauen, um die Mitarbeiter zu erkennen. Wieder einmal wurde bewiesen, welch verborgene Talente im Haus Melchior arbeiten. So stiegen die Auszubildenden ebenso in die Bütt, wie auch die Residenzleiterin Marion Heidemann, die von den Beschwerden in den Wechseljahren klagte. Als dann noch zwei „alte Damen“ (Sabine Stier und Caroline Klefenz) zu Besuch kamen und von ihren Sorgen und Nöten im Alter berichteten blieb kein Auge trocken.

Es wurde geschunkelt, getanzt, gelacht und natürlich geschlemmt. Küchenchef Burkart verwöhnte das närrische Volk mit kleinen Leckereien, die hervorragend zum Sekt passten.

Am Ende ertönte durch das Haus: „So ein Tag, so wunderschön wie heute…“ Was will man mehr? 

zurück zur Übersicht