aktuelles

Kontakt Haus Melchior

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Melchior
Schönbornstraße 26
69231 Rauenberg

Tel. 06222 – 3045-0
Fax 06222 – 3045-499
rauenberg@roemergarten-residenzen.de

Neujahrsempfang 2017 im Haus Melchior

Wie in jedem Jahr hatte Residenzleiterin Marion Heidemann ihre Bewohner und Bewohnerinnen des Hauses sowie das gesamte Team eingeladen, um einen kurzen Rückblick über das vergangene Jahr zu geben aber auch um über die geplanten Aktivitäten des kommenden Jahres zu informieren.

Zu Beginn eröffnete der Römerchor unter Leitung von Sabine Stier den Empfang und griff das Thema der Einladung auf und sang „Von guten Mächten wunderbar geborgen“ von Dietrich Bonhöffer. Marion Heidemann begrüßte alle auf das Herzlichste, unter ihnen Bürgermeister Peter Seithel, Stellvertreterin Christiane Hütt-Berger, Seniorenbeauftragter der Stadt Rauenberg und Heimbeirat Dieter Fendesack. In ihrer Rede erwähnte sie die erfreuliche Entwicklung im Haus. Alle Langzeitpflegeplätze sind vergeben, die Wohnbereich Junge Pflege hat sich etabliert, viele Freundschaften sind entstanden, der Grüne Haken wurde wieder erfolgreich vergeben, was der guten Arbeit des gesamten Teams zu verdanken ist, die Integration der ausländischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist sehr gut gelungen durch Rücksicht und Toleranz aller.

Sie sprach dem Heimbeirat und den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen ihren ehrlichen Dank aus und überreichte ihnen ein Präsent.

Auch Bürgermeister Seithel sprach Grußworte an die Anwesenden und war im Anschluss im Gespräch mit vielen.

Bei der Bildpräsentation wurde noch einmal deutlich wie viele Aktivitäten durch den Betreuungsdienst mit den Bewohnern durchgeführt worden sind. Das verdient Respekt und Anerkennung, was durch den großen Applaus der Bewohner auch zum Ausdruck kam.

Christof Kluge begleitete den Neujahresempfang, wie man ihn schon kennt, sehr passend und einfühlsam mit Gesang und Gitarre.

Im Anschluss an das offizielle Programm war Gelegenheit bei einem Glas Sekt und kleinen Köstlichkeiten zum Austausch und Gespräch.




  
zurück zur Übersicht