aktuelles

Kontakt Haus Melchior

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Melchior
Schönbornstraße 26
69231 Rauenberg

Tel. 06222 – 3045-0
Fax 06222 – 3045-499
rauenberg@roemergarten-residenzen.de

Garten des Hauses Melchior ist tolle Spielwiese – Kinderchor geht in die Sommerpause

Neulich im Haus Melchior - da war mächtig etwas los. Der Abschluss des Chorjahres der Singteufelchen und Mannabergkids des GV Liederkranz Rauenberg sollte gefeiert werden. Geplant war ein Spielenachmittag mit anschließendem Grillen auf dem Wasserspielplatz direkt neben dem Haus Melchior. Nachdem die Wettervorhersage nichts Gutes vermuten ließ, lud Residenzleiterin Marion Heidemann den Chor kurzerhand in den Garten des Hauses Melchior ein.

Ein kurzer Rundruf bei allen Aktiven wurde gestartet, die Telefonleitungen liefen heiß – alle waren informiert und pünktlich um 16:30 Uhr trafen die Kids im Haus Melchior ein und begannen unter Leitung von Sabine Stier mit ihrem „Konzertchen“ auf jedem Wohnbereich. Sowohl die Bewohner, als auch die Chorkinder hatten sichtlichen Spaß daran gemeinsam zu musizieren.

Danach gab es im Garten leckere Würstchen mit Brötchen. Die Wettervorhersage sollte sich nicht bestätigen, denn es schien die Sonne. Das Betreuerteam des Chores hatte Spiele wie Seilhüpfen, Ringe werfen und Gummi-Twist vorbereitet. Die Kids tobten ausgelassen im Garten. Auch für die Bewohner war dies ein außergewöhnliches Ereignis – so viele Kinder, die im Garten unbeschwerte Stunden mit viel Gelächter verbrachten. Mittlerweile kennen sich viele Bewohner und Kinder schon und es war schön, die Vertrautheit zu beobachten.

Das Lächeln auf den Gesichtern der Kinder und der Bewohner war einfach unbezahlbar.



zurück zur Übersicht