aktuelles

Kontakt Haus Melchior

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Melchior
Schönbornstraße 26
69231 Rauenberg

Tel. 0 62 22 / 30 45-0
Fax 0 62 22 / 30 45-499
rauenberg@roemergarten-residenzen.de

Chorprobe bei Sabine Stier im Garten

Ein kleines Lied, wie geht's nur an, dass man so lieb es haben kann, was liegt darin? -  Erzähle!

Es liegt darin ein wenig Klang, ein wenig Wohllaut und Gesang und eine ganze Seele.

  • Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach 


Getreu diesen Zeilen, traf sich der hauseigene Römerchor im Herbst auf der Terrasse von Verwaltungs-Mitarbeiterin und Chorleiterin Sabine Stier. Wie in jedem Jahr einmal, wurde die wöchentliche Chorprobe dorthin verlegt. Dieses Mal jedoch hatten wir einen Ehrengast. Residenzleitung Lena Uhrich ließ es sich nicht nehmen und war bei unserer „etwas anderen Chorprobe“ mit dabei. Bei Kaffee und Kuchen wurde sodann ein Lied nach dem anderen geträllert. Gegen Abend gab es dann leckeren Flammkuchen und mit dem wunderschönen Lied: „Ein schöner Tag ward uns beschwert…“ ging der Ausflug zu Ende. 

Alle waren sich mal wieder einig:  Singen macht die Seele frei!!!



zurück zur Übersicht