aktuelles

Kontakt Haus Melchior

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Melchior
Schönbornstraße 26
69231 Rauenberg

Tel. 06222 – 3045-0
Fax 06222 – 3045-499
rauenberg@roemergarten-residenzen.de

Neujahrsempfang 2020

Rückblick, Pläne und Ideen, Mitarbeiter-Jubiläen

Das Jahr 2020 war wenige Tage alt, als Pflegedienstleitung Gary Landerer zahlreiche Gäste beim Neujahrsempfang im Café Fleur begrüßte.

Gekommen waren viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Bewohnerinnen und Bewohner, die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen, Heimbeirat, Römerchor und, was besonders freute, der Rauenberger Bürgermeister Peter Seithel sowie seine Stellvertreterin Christiane Hütt-Berger.

In seiner Rede blickte Gary Landerer zurück auf die vielen Aktivitäten im Jahr 2019, sowie auf die personellen Veränderungen. Dank ging an dieser Stelle an Marina Stern, die seit August 2019 kommissarische Heimleitung ist und nach Kräften unterstützt. Ein großes Lob sprach er dem gesamten Team aus, für die wertvolle Arbeit, die geleistet wird, das Engagement sowie die liebevolle und einfühlsame Pflege unserer Bewohner.

Danach durfte er sechs Kolleginnen für 5-jährige Zugehörigkeit ehren. Mit sehr persönlichen Worten dankte er jeder Jubilarin für die super Arbeit und überreichte ein Geschenk. Auch dankte er den Heimbeiräten für ihr Ehrenamt. Der Blumenstrauß, den jede Dame bekam, zauberte ein Lächeln auf deren Gesicht.

Bürgermeister Peter Seithel lobte die Arbeit und das Zusammenleben im Haus Melchior.

Er betonte, dass er immer wieder gerne ins Haus komme und bei seinen Besuchen immer erfahre, dass sich die Bewohner wohl fühlen.

Der Römerchor unter Leitung von Sabine Stier sowie Thomas Lemke am Klavier umrahmten den Vormittag gekonnt musikalisch.

Nachdem Gary Landerer die kommenden Feste und geplanten Veranstaltungen ankündigte, konnten alle das Jahr 2019 bei einer Bildershow noch einmal Revue passieren lassen.

Am Ende war bei einem Gläschen Sekt und kleinen Häppchen Gelegenheit für Gespräche und einen regen Austausch.

Rauenberg, den 14. Januar 2020.

zurück zur Übersicht