aktuelles

Kontakt Haus Melchior

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Melchior
Schönbornstraße 26
69231 Rauenberg

Tel. 0 62 22 / 30 45-0
Fax 0 62 22 / 30 45-499
rauenberg@roemergarten-residenzen.de

Feueralarm im Haus Melchior

Was ein Schreck für alle Bewohner und Mitarbeiter

…als am 18.07.2019 pünktlich zum Mittagessen der Feueralarm losging. Nur eine kurze Schrecksekunde später, lief plötzlich alles wie von selbst. Schneller Blick auf die

Brandmeldezentrale um den Brandherd zu lokalisieren, Spurt unseres Hausmeisters auf den Wohnbereich 3 um die Sachlage vor Ort zu checken, Residenzleitung Marion Heidemann - nun in orangefarbener Warnweste - nimmt Notfallordner der einzelnen Wohnbereiche entgegen, Pflege, Hauswirtschaft und Betreuung beruhigen ängstliche Bewohner… als plötzlich die erlösende Nachricht für alle kam.  FEHLALARM!

Ein Glück für alle, dass es nur das leckere T-Bone Steak mit Rosmarin war, welches von einer rüstigen Bewohnerin in der Pfanne gebrutzelt wurde und den Alarm ausgelöst hatte.

Was eine Aufregung, als nur 5 Minuten später auch noch die Feuerwehr anrückte!! Nichts desto trotz ist es ein gutes Gefühl für alle Mitarbeiter zu wissen, dass alles was man in Sachen Brandschutzschulung das ganze Jahr übt, nicht umsonst ist, sondern einen im Notfall routiniert handeln lässt.

Auf diesen Schreck hin gab es von Residenzleitung Marion Heidemann für alle MA leckerste Cocktails sowie Eisschokolade. Welch aufregender Arbeitstag!!

Rauenberg, den 18. Juli 2019.

zurück zur Übersicht