aktuelles

Kontakt Haus Barbara

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Barbara
Ritterstraße 20
76437 Rastatt

Tel. 0 72 22 / 50 15-0
Fax 0 72 22 / 50 15-499
rastatt@roemergarten-residenzen.de

Ein Eimer voller Äpfel

Da staunten wir nicht schlecht, als eine Schwester vom Haus Barbara mit einem Eimer voller frisch gepflückter Äpfel ankam. 
Schnell war die Idee geboren auf dem Wohnbereich 3, zusammen mit den Bewohnern, Apfelkompott und Pfannkuchen zu machen.

Alle Bewohnerinnen und Bewohner vom die Lust hatten mitzumachen, versammelten sich in der Wohnbereichsküche. Die Hände wurden gewaschen, Kleiderschutz wurde angelegt und los ging es.

Ein großer Eimer voll mit Äpfeln wartete darauf, geputzt und klein geschnitten zu werden.

Während alle fleißig die Äpfel schnippelten wurde so manches lustige Lied angestimmt.

Der Teig für die Pfannkuchen wurde angerührt und schnell waren die ersten Pfannkuchen gebacken. Aus Apfelringen wurden dann noch Apfelküchle gebacken.

Hmmmh das war lecker! Frischer Apfelkompott und Pfannkuchen.

Rastatt, den 5. September 2018.

zurück zur Übersicht