aktuelles

Kontakt Haus Barbara

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Barbara
Ritterstraße 20
76437 Rastatt

Tel. 0 72 22 / 50 15 - 0
Fax 0 72 22 / 50 15 - 499
rastatt@roemergarten-residenzen.de

Clown Lulu als Wahrsagerin

Da staunten die Bewohner der Römergarten Residenz Haus Barbara nicht schlecht, als plötzlich Clown Lulu in der Tür stand. „Heute bin ich Wahrsagerin“, wirbelte Clown Lulu durch den Raum. „Ich sage heute die Wahrheit.“ Schallendes Lachen der Bewohner folgte. „Ich habe meine Kristallkugel mit. Sollen wir sie mal befragen?“ Natürlich wollten alle Bewohner wissen, was die Kristallkugel zu erzählen hatte. „Ich sehe einen Samstag.“ Clown Lulu rieb über die Kugel. „Und... und es tut morgen regnen... sagt der Wetterbericht.“ Alle lachten. Die Kristallkugel verriet noch mehr: Dass der Sonntag kommt und bald auch der Nikolaus.

Plötzlich zog Clown Lulu Wahrsagerkarten aus der Tasche. Ein Bewohner durfte eine Karte ziehen. „Es ist Kreuz 8... du hattest Bäume.“ Der Bewohner antwortete: „Einen ganzen Garten voll.“ Tosender Applaus folgte. Ja Clown Lulu konnte wahrsagen.

Sie zauberte wunderschöne Seifenblasen und die Bewohner strahlten und dann legte sie eine klappernde Sohle auf's Parkett. Stepptanz! Die Bewohner klatschen begeistert mit. Die Zauberflasche durfte entscheiden, welcher Bewohner sich ein Lied wünschen durfte. So wurde noch kräftig gesungen. „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad. Meine Oma ist `ne ganze moderne Frau.“

Als Clown Lulu sich dann verabschiedete und mit der roten Nase hupte, wünschten sich alle, dass sie noch einmal in ihre Kristallkugel schaut, um zu schauen ob sie wieder kommt. „Da seh ich... da seh ich...“ Clown Lulu rieb über die Kristallkugel und alle warteten gespannt. „Da sehe ich, dass ich wieder komme.“ Großer Applaus.

Vielen Dank sagen die Bewohner vom Haus Barbara und freuen sich, dich bald wieder zu sehen.

zurück zur Übersicht