aktuelles

Kontakt Haus Barbara

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Barbara
Ritterstraße 20
76437 Rastatt

Tel. 0 72 22 / 50 15 - 0
Fax 0 72 22 / 50 15 - 499
rastatt@roemergarten-residenzen.de

Sommerfest im Haus Barbara

Ein besonderes Ereignis – nicht nur durch das schöne Sommerwetter – wurde das diesjährige Sommerfest im Haus Barbara. Nach vielen Vorbereitungen standen im Garten ein Zelt mit Tischen und Bänken bereit. Wer wollte, konnte aber auch im Freien sitzen und sich von den kulinarischen Angeboten verwöhnen lassen. Auch die Caféteria war an diesem Tag voll besetzt, denn neben den Bewohnern kamen auch zahlreiche Verwandte zu Besuch – selbst Urenkel waren mit dabei.

Ab 11 Uhr ging es los, es wurde gegrillt und die Küche bot eine reichhaltige Auswahl an bunten Salaten an. Für den Nachtisch sorgte das „Cafe Exclusive“ aus Schwarzach. Wer wollte, konnte sich mit verschiedenen Eis- oder Kaffeespezialitäten verwöhnen lassen.

Für gute Unterhaltung sorgten Hausmusiker Günter Frosch mit einem bunten Melodienstrauß aus Oldies und Schlagern. Claudia Scharer – Clown Lulu – brachte ab 14 Uhr die Bewohner an ihren Plätzen zum Lachen. Ein Fest ohne die Clownfrau ist schon fast undenkbar.

Der eigentliche Höhepunkt des Tages kam nach Kaffee und Kuchen. Unter dem Motto „Mehr als ein Hauch aus 1001 Nacht“ bot die Bauchtänzerin Ayascha Tänze mit viel Schwung und Körpereinsatz zu orientalischen Klängen. Dieses Highlight ließen sich die Bewohner nicht nehmen. Nicht nur die Herren kamen ins Staunen, auch die Bewohnerinnen waren sichtlich begeistert von der Darbietung, wie auch später die Rückmeldungen zeigten.

Die Lose der Tombola waren schnell ausverkauft und die Freude über die Preise – jedes Los ein Gewinn – war groß. Auch die verschiedenen Cocktails wurden gerne angenommen.

Das Sommerfest 2016 war ein besonderer Höhepunkt im Jahreskalender und machte Bewohnern, Gästen und Personal sichtlich Freude. 

zurück zur Übersicht