aktuelles

Kontakt Haus Barbara

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Barbara
Ritterstraße 20
76437 Rastatt

Tel. 0 72 22 / 50 15-0
Fax 0 72 22 / 50 15-499
rastatt@roemergarten-residenzen.de

Mit Spannband, Tüchern und mit Bällen

…auf und nieder und Riesenwellen

Endlich ein Maitag, der seinen Namen auch verdient. Sommerwetter wie im Bilderbuch für alle Mütter und Nichtmütter. Und genauso gemischt nahmen Bewohnerinnen (und ein Bewohner) am Muttertag um 10.30 Uhr an der ersten

Freiluft-Gymnastik des Jahres teil. Hoch das Bein, Bein zur Seite, schwungvolle Bewegungen mit bunten Tüchern, die gut zum Fernsehballett passen würden. Kugeln für eine wohltuende „Dazwischen-Massage“. Dann mit einem Lächeln im Gesicht Arme schwingen, mal vor, mal zurück, mal zur Seite. Schulterkreisen und danach eine Pause zum tief Durchatmen.

Selbstverständlich wurde bei der Gymnastik auch an eine Trinkpause gedacht, denn bei solchen Temperaturen braucht es viel Flüssigkeit. Schnell ging die Stunde auf der großen runden Fläche im Garten vorbei. Bevor es zu heiß wurde, waren die Teilnehmer schon wieder auf dem Rückweg in ihr Zimmer oder in die Wohnküche zum Mittagessen.

Was soll man sagen, es war heute Morgen einfach klasse und alle fanden es prima. Wenn das Wetter weiter so mitspielt, folgen selbstverständlich weitere Gymnastikstunden an der frischen Luft. Dann macht alles noch Mal so viel Freude.

Rastatt, den 1. Juni 2021.

zurück zur Übersicht