aktuelles

Kontakt Haus Barbara

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Barbara
Ritterstraße 20
76437 Rastatt

Tel. 0 72 22 / 50 15-0
Fax 0 72 22 / 50 15-499
rastatt@roemergarten-residenzen.de

Hoch oder tief, in Dur und Moll – die Happy Kids singen einfach toll

Schön ist es, wenn Kinder mit Liedern begeistern und damit Türen und Ohren öffnen. Denn Musik ist eine Sprache des

Herzens und öffnet alle Sinne: Hinhören, Hinschauen, Wohlfühlen.

So könnte das Motto für diesen wunderschönen  Nachmittag mit den Happy Kids aus Muggensturm und ihrer Leiterin Beatrice Klagmann lauten.

Schallalla und alle 20 Kinder singen mit. Ein Bewegungslied für Kinder und Senioren. Applaus, Applaus, mein Herz geht auf. Nach den ersten drei Liedern war sonnenklar: Kinderstimmen malen Sterne ans Himmelszelt.

Alles nur geklaut von den Prinzen – ein Lieblingslied der Kinder – gehörte ebenso zum kurzweiligen Programm wie eine musikalische Reise nach Muggensturm („Ich bin ein Kind aus Fliegenwind, wo alle Kinder fröhlich sind“).

Ein Abstecher in die Pop-Musik mit dem Lied „80 Millionen“ von Max Giesinger, danach wieder ein Mitmachlied zum Bewegen und Mitsingen, denn „wer rastet, der rostet“. Und dann noch eine Premiere, denn zum ersten Mal sangen die 20 Chormitglieder vor Publikum Nena´s Welterfolg „99 Luftballons“.

Viel Beifall für die Kinder – die Jüngste, Theresa, ist gerade vier Jahre alt – war der Lohn für eine klasse Leistung. Die Kinder aus „Fliegenwind“ dürfen gerne im nächsten Jahr wieder kommen – dann bereits zum dritten Mal im Haus Barbara.

Rastatt, den 19. Oktober 2019.

zurück zur Übersicht