aktuelles

Kontakt Haus Barbara

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Barbara
Ritterstraße 20
76437 Rastatt

Tel. 0 72 22 / 50 15 - 0
Fax 0 72 22 / 50 15 - 499
rastatt@roemergarten-residenzen.de

Kegeln im Haus Barbara

Gut gelaunt und motiviert treffen sich Sonntagsvormittag unsere Bewohner zum Kegeln. Normalerweise wird im Dachgeschoss gekegelt, aber bei schönem Wetter geht es raus in den wunderschönen Garten. Voller Freude und mit viel Eifer wird versucht „Alle Neune“ zu kegeln. Manchmal gelingt es auch sogar schon beim ersten Wurf alle Neune zu kegeln. Kräftiger Applaus von den Mitkeglern ist dann der Lohn und spornt an. Die Bewohner die nicht so gut zu Fuß sind, bleiben zum Kegeln einfach auf ihrem Stuhl sitzen. Fröhlich stellen die Bewohner fest, dass man auch im Sitzen kegeln kann. So kommt es, dass mal stehend und mal sitzend gekegelt wird. Jeder gute Wurf wird mit einem kräftigen Applaus belohnt. Es gibt Tipps von den Mitkeglern wie man am besten kegelt. So mancher Tipp wird dann auch prompt in einen Treffer umgesetzt.

Trotz allem Ehrgeiz kommt die Freude an der Bewegung und am Kegeln nicht zu kurz. Zwischendurch wird immer mal eine kleine Pause eingelegt um etwas zu trinken. Gemeinsam zu kegeln macht einfach große Freude!

Rastatt, den 10. Juni 2019.

zurück zur Übersicht