aktuelles

Kontakt Haus Barbara

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Barbara
Ritterstraße 20
76437 Rastatt

Tel. 0 72 22 / 50 15 - 0
Fax 0 72 22 / 50 15 - 499
rastatt@roemergarten-residenzen.de

Kindergarten St. Antonius zu Besuch

Wo Kinder sind, da ist Leben, Lachen, Lebensfreude. Wann immer Kinder zu uns ins Haus Barbara kommen ist das so. 
Nicht zum ersten Mal kamen die Kinder des Kindergartens St. Antonius mit einem Liederprogramm in unsere Cafeteria. Ein fester Termin mit den kleinen Zwergen ist jedes Jahr zu „St. Martin“. In diesem Jahr besuchten uns die Kinder erstmals in der Osterwoche und eröffneten ihr kleines Programm mit einem Mit-Klatsch-Lied. „Wir singen / tanzen / klatschen alle Hallelujah“ – so der schöne Liedtext zur Einstimmung.

Danach erzählten die Kinder singend die Geschichte der Raupe Nimmersatt, die sich eine Woche lang durch alle Früchte und sogar durch ein Törtchen durchfraß, ohne wirklich satt zu werden. Am Ende wurde sie aber ein schöner Schmetterling.

Mit dem Kinderlied, das in Gottesdiensten gesungen wird, beendeten die Kinder ihren Auftritt: Gottes Liebe ist so wunderbar.

Frau Bretzinger vom Kindergarten-Team wünschte allen Bewohnern in wunderschönes Osterfest und versprach, mit den Kindern wieder ins Haus zu kommen. Mit viel Beifall wurde die Gruppe von den Zuhörerinnen und Zuhörern verabschiedet.

Rastatt, den 17. April 2019.

zurück zur Übersicht