aktuelles

Kontakt Haus Barbara

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Barbara
Ritterstraße 20
76437 Rastatt

Tel. 0 72 22 / 50 15 - 0
Fax 0 72 22 / 50 15 - 499
rastatt@roemergarten-residenzen.de

Kinder sind wie Sonnenstrahlen...

...sie schenken Fröhlichkeit und Freude.

Neun Sonnenstrahlen des Kindergartens Stockhorn mit ihren Erzieherinnen überreichten symbolisch einen Strauß voller Frühlingsmelodien. „Immer wieder kommt eine neuer Frühling“, ein Bewegungslied „Ich liebe den Frühling“ oder „Im Märzen der Bauer“ – die Lieder zauberten eine ganz besondere Stimmung in die Cafeteria.

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner sangen bei den bekannten Liedern kräftig mit. „Brüderchen, komm tanz mit mir“ aus der Märchenoper Hänsel und Gretel sowie „Der Kuckuck und der Esel“ waren weitere Lieder.

Erstaunlich, dass die Kinder all diese beliebten Lieder auswendig singen konnten.

Mit viel Applaus wurden „alle Neune“ verabschiedet.

Nach dem Auftritt wurden mit alten Schlagern vom „Plattenteller“ Erinnerungen an die gute alte Zeit geweckt.

Rastatt, den 21. März 2019.

zurück zur Übersicht