aktuelles

Kontakt Haus Barbara

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Barbara
Ritterstraße 20
76437 Rastatt

Tel. 0 72 22 / 50 15 - 0
Fax 0 72 22 / 50 15 - 499
rastatt@roemergarten-residenzen.de

Einkaufsbummel auf dem Markt

Die Bewohnerinnen aus dem Haus Barbara freuten sich riesig, als es am Dienstagmorgen hieß „Wir gehen auf den Markt.“.
Gesagt, getan. Schnell waren alle Teilnehmerinnen vor der Verwaltung versammelt. Die Herren lehnten alle den Marktbesuch dankend ab. So machte sich eine reine Frauengesellschaft auf den Weg.

Herrlich, überall frisches Gemüse und Obst. Es gab Marktstände mit frischem Käse und auch mit tollem Gebäck. Selbst Bratwurst bekam man früh am Morgen. Es gab so viel zu schauen und zu bestaunen. Viele Gerüche konnten die Bewohnerinnen wahrnehmen. Ob es Dill oder frisch gegrillte Bratwurst, Fisch oder Käse war, alle Düfte konnten zugeordnet werden. Auch die farbenprächtigen Herbstblumen wurden bestaunt und begutachtet.

Wir kauften Feigen, Weintrauben, Birnen und sogar elsässisches Gebäck.

Die Pause auf einer Bank nutzen zwei Bewohnerinnen um der Kirche einen kurzen Besuch abzustatten und ein Gebet zu sprechen.

Rastatt, den 11. September 2018.

zurück zur Übersicht