aktuelles

Kontakt Haus Carolin

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Carolin
Breslauer Straße 2
76877 Offenbach

Tel. 0 63 48 / 61 02 - 0
Fax 0 63 48 / 61 02 - 499
offenbach@roemergarten-residenzen.de

Sommerfest und 3jähriger Geburtstag

Das diesjährige Sommerfest samt 3jährigen Geburtstag feierten wir unter dem Motto „Alle guten Dinge sind Drei“. Eröffnet wurde der Festtag mit einer Ansprache durch unsere Residenzleitung Frau Monika Schmechel sowie der Gratulation unseres lieben Heimbeiratsvorsitzenden, Herrn Rudolph Wagner.

Der „Chef de Cuisine“ Lukas verwöhnte mit seinem Team unsere Gäste mit Sommersuppe, Spanferkel, frisch gegrillten Bratwürsten, Salaten, Kartoffeln und vielem mehr.

Ein durchweg erfrischendes Unterhaltungsprogramm überraschte die Gäste mit „Glückwünschen uff Pälzisch“ durch die Betreuung, Aufführung der Azubis „Geburtstagsfeier bei Heinz Becker“, Bähnlefahrt durch Offenbach, dem Seniorenchor unserer Einrichtung sowie die Ehrung der Bewohner und Mitarbeiter, welche seit der Eröffnung 2014 im Hause sind.

Auch wenn das Wetter nicht ganz auf unserer Seite war, konnte man im Garten einen Rundgang über das selbstgebaute Glücksrad mit vielen Hauptgewinnen, dem Kreativmarkt der Betreuung und über die Cocktailbar am “Carolinchen“ genießen. Treffsichere hatten auch sehr viel Spaß an der Torwand.

Im geschmackvoll bestückten Foyer gab es viel zu sehen und zu probieren. Frau Bruhn präsentierte ihre Bilder, Schmuck, Engel und Deko-Schalen aus eigener Kunstgalerie und unsere Mitarbeiterin und ehemalige Weinprinzessin der Südlichen Weinstraße 1999/2000, Frau Evelyn Schreieck verköstigte die Bewohner und Gäste mit einer Weinprobe des „Familienweinguts Porzelt“ aus Klingenmünster.

Kaffee und Kuchen rundeten einen erlebnisreichen Tag ab und auch Herr Joachim Wadle, der den Tag mit Live-Musik begleitete, brachte den richtigen Schwung ins Haus.

zurück zur Übersicht