aktuelles

Kontakt Haus Carolin

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Carolin
Breslauer Straße 2
76877 Offenbach

Tel. 0 63 48 / 61 02-0
Fax 0 63 48 / 61 02-499
offenbach@roemergarten-residenzen.de

Rosenmontag mit dem Motto: Manege frei

Am Rosenmontag-Vormittag besuchte uns der Karnevalverein Offenbach mit einem dreifach „Froschkopp Helau“. Nach Ansprachen und Büttenrede des Prinzenpaares wanderte der KGO fröhlich durchs Haus und erfreute alle Bewohner auf den

Stationen mit Singen und Schunkeln.

Die Bewohner betraten ab 14.30 Uhr die festlich geschmückte Cafeteria. Um 15 Uhr eröffnete unsere Residenzleitung Frau Monika Schmechel die Faschingsveranstaltung unter dem Motto „Manege frei“. Unsere Bewohner wurden mit vielen Darbietungen unter dem Zirkusthema erfreut.

So gab es einen Clown, Tierdressuren mit Eisbären oder Löwen. Auch eine Seiltänzerin zeigte ihr Können. Die Haustechnik und Verwaltung führte einen pantomimischen Sketch vor, unter dem Thema: „eine rasante Autofahrt“. Die Sitztanzgruppe zeigte einen flotten Tanz mit der Musik: “Let´s twist again“.

Natürlich kamen auch ein oder andere Gesangs- und Schunkelrunden nicht zu kurz. Unser Hauschor führte unter der Leitung von Frau Sabine Heuser und Herr Hans Heinz die Schunkelrunde an.

Vielen Dank an die Showtanzgruppe und der Büttenrede von den Mädels der KG Offenbach. Es war ein schöner Nachmittag, der uns lange in Erinnerung bleiben wird.

Offenbach, am Rosenmontag 2020.

zurück zur Übersicht