aktuelles

Kontakt Haus Carolin

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Carolin
Breslauer Straße 2
76877 Offenbach

Tel. 0 63 48 / 61 02-0
Fax 0 63 48 / 61 02-499
offenbach@roemergarten-residenzen.de

De Belzenickel

Mit viel Mut zur „Pfälzer Mundart“ eröffnete unsere Betreuungsleitung Frau Tartsch das Nikolausfest mit einem Gedicht. Wieviel sie von diesem Text als Westfale selbst verstanden hat ist fraglich, doch bei den Bewohnern ist es mit großer Freude gut angekommen.

Herr Hans Heinz, unterstützt durch Frau Sabine Heuser, spielte einige Weihnachtslieder auf der Gitarre und begleitete unsere Bewohner bei ihrem festlichen Gesang. „In der Weihnachtsbäckerei,…“ zu Kaffee und Kuchen, die Hoffnung auf weiße Weihnacht gestärkt durch: “Schneeglöckchen, Weißröckchen“ und bei „Morgen Kinder wird’s was geben“ erschien tatsächlich der Nikolaus. Nachdem er seine Lobreden und wenige Strafpredigten gehalten hatte, verteilte er seine Geschenke an die Bewohner im Restaurant.

Auch den Bewohnern auf den Wohnbereichen stattete er seinen Besuch ab.

Es gab viele glückliche Gesichter, die sich in Kindertage zurückversetzt fühlten.

Offenbach, 6. Dezember 2019.

zurück zur Übersicht