aktuelles

Kontakt Haus Carolin

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Carolin
Breslauer Straße 2
76877 Offenbach

Tel. 0 63 48 / 61 02-0
Fax 0 63 48 / 61 02-499
offenbach@roemergarten-residenzen.de

Keschdefeschd im Haus Carolin

Im Haus Carolin fand am 22. Oktober das inzwischen traditionelle Keschdefeschd statt.

Begonnen wurde mit einer Einführung über die Nutzung der Esskastanie in Gastronomie und Haushalt. Wussten Sie, dass in

früheren Zeiten die Kastanie auch als Taschenwärmer gedient hat?

Die Wahl der "Keschdekönigin“ bzw. des „Keschdekönigs“ krönte unser Fest. Ein Glas, gefüllt mit 111 Kastanien musste man schätzen. Unsere Bewohnerin, Frau Fischer gab mit 113 Kastanien den besten Schätzwert ab und wurde mit einer Blumenkrone aus Hortensienblüten und Weinlaub gekrönt. Vielen Dank an unsere Betreuungskraft Frau Lötterle, die diese schöne Krone geflochten hat.

Unser Küchenteam zauberte uns ein festliches Keschdemenü, welches alle Bewohner in vollen Zügen genossen.

Die Geschichte „Der Zauber in der Jackentasche“, mit Bildern veranschaulicht, erfreute alle miteinander.

Letztendlich waren es gemütliche Stunden, die wie im Fluge vergingen und alle Bewohner freuen sich schon sehr auf die bevorstehende Weihnachtszeit.

Offenbach, im November 2019.

zurück zur Übersicht