aktuelles

Kontakt Haus Florian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Florian
Talmühlenstraße 14
67433 Neustadt / Weinstraße

Telefon 0 63 21/88 03-0
Telefax 0 63 21/88 03-499
neustadt@roemergarten-residenzen.de

Oktoberfest im Haus Florian

Am Dienstag, den 25.10.2016 fand um 15 Uhr das erste Oktoberfest im Haus Florian statt.

Der Residenzleiter Herr Kirsch eröffnete die Feier. Dann kam der „lustige Hesse“ Hans-Harald und feuerte die Stimmung richtig an. Der Heimbeiratsvorsitzende Herr Müller freute sich, dass neben pfälzischen, auch ein paar „kölsche“ Lieder angestimmt wurden. Eine andere Bewohnerin sagte, sie habe so viel an diesem Nachmittag gesungen wie im ganzen Monat nicht. Alle waren hellauf begeistert. Es wurde geschunkelt, gesungen, getanzt und vor allem viel gelacht!

Einige Mitarbeiter kamen in tollen Trachten - Herr Kirsch ging diesbezüglich mit gutem Vorbild voran. Auch die Sitztanzgruppe steuerte wieder einen Beitrag zum Rahmenprogramm hinzu. Eine Mitarbeiterin krönte das Ganze noch mit einer „Jodeleinlage“ – zur Bewunderung aller.

Abgerundet und beendet wurde das Ganze mit dem typischen Essen: Weißwurst, Weißbier und a Brez’n.

Da die Rückmeldungen zum Fest so zahlreich gewesen sind, heißt es ganz bestimmt nächstes Jahr wieder: „O‘zapft is!“



 

zurück zur Übersicht