aktuelles

Kontakt Haus Florian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Florian
Talmühlenstraße 14
67433 Neustadt / Weinstraße

Tel. 0 63 21 / 88 03-0
Fax 0 63 21 / 88 03-499
neustadt@roemergarten-residenzen.de

Besuch im Kindergarten Pulverturmstraße

Zum Oma und Opa Tag gingen wir den Kindergarten Pulverturmstraße. Die Bewohnerinnen und auch die Kinder freuten sich sehr über unseren Besuch. Wir durften in sämtliche Spielgruppen „hineinschnuppern“.

Frau Brönner ließ sich nach Kaffee und leckerem Kuchen und selbstgebackenen Weihnachtskeksen in der Bastelecke nieder und kreierte gemeinsam mit den Kindern ein paar Weihnachtssterne, die wir mit ins Haus Florian nehmen durften. Frau Krebs hatte große Freude daran der kleinen Amanda eine Geschichte vorzulesen. Zum Abschluss gab es eine Darbietung der Tanz AG des Kindergartens.

Eine andere Gruppe verabschiedetet uns mit dem Lied Kling Glöckchen klingelingeling. Bevor wir den Kindergarten verließen überreichte Yvonne Wilhelm-Busch von der sozialen Betreuung noch ein Plakat, dass von den Omi´s und Opi´s des Hauses Florian gemeinsam gestaltet wurde.

Neustadt, den 8. Dezember 2022.

zurück zur Übersicht