aktuelles

Kontakt Haus Florian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Florian
Talmühlenstraße 14
67433 Neustadt / Weinstraße

Telefon 0 63 21/88 03-0
Telefax 0 63 21/88 03-499
neustadt@roemergarten-residenzen.de

Sommerfest im Haus Florian

Am 23. Juli, gegen 15:00 Uhr, begrüßte Residenzleiter Herr Heinz Kirsch alle Bewohnerinnen und Bewohner, deren Angehörige und Freunde im Haus Florian zu unserem Sommerfest. Auch der Heimbeiratsvorsitzende Hans-Peter Müller ließ es sich nicht nehmen, ein paar Worte an die Besucher zu wenden.

Nach einer Tasse Kaffee und einem leckeren Stück Obstkuchen startete das Programm mit der Kindertanzgruppe Maikammer unter der Leitung von Natascha Baumann, die hier im Haus arbeitet. Unsere beiden Bewohnerinnen Frau Keim und Frau Wienäcker führten anschließend einen Sketch auf, der zwei Damen zeigte, die trotz größter Unterschiede doch so gleich sind - der Applaus und die Lacher waren auf ihrer Seite.

Als nächstes folgte ein Beitrag der Sitztanzgruppe, die zusammen mit unserer Alltagsbegleiterin Blazenka Lugonjic im Vorfeld schon mehrere Wochen den Tanz einstudierte.

Für die nötige Schunkelatmosphäre sorgte der lustige Hesse Hans-Harald, der uns mit seinen Liedern wie „Aber dich gibt’s nur einmal für mich“ durch den ganzen Nachmittag begleitete.

Den krönenden Abschluss bildete das Grillbuffet und die Salatbar, die liebevoll von der Küche zusammengestellt wurde - es war eine wahre Pracht! Herr Kirsch bedankte sich bei allen Beteiligten für das gelungene Fest.





zurück zur Übersicht