aktuelles

Kontakt Haus Florian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Florian
Talmühlenstraße 14
67433 Neustadt / Weinstraße

Tel. 0 63 21 / 88 03-0
Fax 0 63 21 / 88 03-499
neustadt@roemergarten-residenzen.de

Drei Tage Weihnachtsfeier im Haus Florian      

Da Corona uns alle auf eine besondere Probe stellt, konnte auch unsere traditionelle Weihnachtsfeier leider nicht im gewohnten Rahmen stattfinden. Wohnbereichsbezogen fanden an drei Tagen hintereinander, ohne Angehörige, die Feiern statt.

Am 15., 16. und 17. Dezember 2020 verbrachten unsere Bewohnerinnen und Bewohner, an einer langen und festlich geschmückten Tafel, dennoch weihnachtliche und feierliche Stunden. Einrichtungsleiter Herr Kirsch führte durch das festliche Programm. Nach einem feinen Vier-Gänge-Menü trugen einige BewohnerInnen besinnliche, aber auch lustige Gedichte und Geschichten rund um Weihnachten vor. Musikerin Maren Pardall verzauberte das Publikum immer wieder während des Programms mit ihrer Darbietung auf einer Campanula (einer Art Cello). Frau Amann von der katholischen Kirche und Diakon Siggi Jung von der ev. Gemeinde bewegten uns alle mit ihren jeweiligen Liturgien, die unseren BewohnerInnen Kraft und Trost spendeten.

Bei Kaffee, Kuchen und weihnachtlichen Liedern klangen die schönen Nachmittage aus.

Neustadt, im Dezember 2020.

zurück zur Übersicht