aktuelles

Kontakt Haus Florian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Florian
Talmühlenstraße 14
67433 Neustadt / Weinstraße

Tel. 0 63 21 / 88 03-0
Fax 0 63 21 / 88 03-499
neustadt@roemergarten-residenzen.de

Nikolaus komm doch auch in unser Haus

Die Kooperation mit der Kindertagesstätte Pulverturm besteht nun schon seit ein paar Jahren. Einmal im Monat kommen die Erzieherinnen Frau Wüst und Frau Peynircioglu mit den Vorschulkindern zu uns ins Haus. Es ist jedes Mal für unsere Bewohnerinnen und Bewohner ein ganz besonderer Tag. Umso

schöner ist es, wenn auch wir den Kleinen etwas zurückgeben können. Dieses Jahr hat unser Bewohner Herr Zander den Nikolaus für die Kinder gemimt. Er hat mit seiner Begleitung Weihnachtswichtel Yvonne die Kinder im Kindergarten besucht. Jede Kindergartengruppe wurde nacheinander aufgerufen und unser Nikolaus fand für jede Gruppe die richtigen Worte in seinem goldenen Buch. Natürlich war es nicht nur für die Kinder eine riesige Freude, sondern auch Herr Zander hatte sichtlich Spaß.

Auch bei uns im Haus Florian durfte der Nikolaus nicht fehlen. Unser Pfleger Tayfun legte dieses Jahr wieder seine Nikolauskluft an und besuchte nach seinem Auftritt im Restaurant jede Bewohnerin und jeden Bewohner, um das Nikolausgeschenk zu überreichen. Die Kindergartenkinder führten im Restaurant und auf jedem Wohnbereich noch einen Tanz auf und sangen weihnachtliche Lieder. Außerdem waren sie Nikolaus Tayfun als kleine Helferlein bei der Geschenkübergabe behilflich, sodass wirklich alle die weihnachtliche Atmosphäre spüren konnten.

Neustadt, den 6. Dezember 2019.

zurück zur Übersicht