aktuelles

Kontakt Haus Florian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Florian
Talmühlenstraße 14
67433 Neustadt / Weinstraße

Tel. 0 63 21 / 88 03-0
Fax 0 63 21 / 88 03-499
neustadt@roemergarten-residenzen.de

Grillabend für unsere Bewohner

Schon um 14 Uhr saßen die ersten Bewohner voller freudiger Erwartung im Garten und beobachteten das rege Treiben. Es wurde dekoriert, aufgestellt, umgestellt, Ton-Check gemacht und so weiter. Um 16.30 Uhr ging es dann los.

Herr Kirsch begrüßte alle Anwesenden herzlichst im Namen

der ganzen Belegschaft des Hauses. Dieses Jahr waren sehr viele Anmeldungen von Angehörigen eingegangen, was den Abend umso schöner machte! Das Wetter spielte ebenfalls toll mit: wo es vor zwei Tagen noch regnete, schien jetzt herrlich die Sonne und versüßte uns den Abend.

Auch Herr Simon und ein weiterer Bewohner ließen es sich nicht nehmen, im Namen des Heimbeirats, auch ein paar Worte zu sagen und alle Gäste willkommen zu heißen.

Alltagsbegleiterin Antje führte souverän durchs Programm und kam nun zum ersten Punkt. Blaza und Helen führten gemeinsam mit den Bewohnern zu einem Musikstück die musikalische Begleitung auf. Mit Topfdeckeln und Bambusrohren wurde der Rhythmus mitgeschlagen und es machte ordentlich Krach, was umso mehr gefiel. Als nächster Punkt war Antje an der Reihe. Mit ihrer Rollatortanzgruppe führte sie zu „Theo, wir fahrn nach Lodz“ einen Tanz auf, den die Herrschaften bravourös zum Besten gaben. Im Anschluss fand eine Performance des Tanzstadls statt. Unter der Leitung von Yvonne wurde sich mit Tüchern und Servietten rhythmisch zu Schlagern bewegt. Als krönender Abschluss wurde das Lied „Wir sind eine große Familie“ gesungen, das mittlerweile in das Programm zu unseren Festen als Abschlusslied fest eingeplant wird.

Das komplette Programm wurde von Stephan Münch, dem „Notenhexer“ aus Meckenheim, eingerahmt.

Das Motto unseres Sommerfestes „Eine kulinarische Reise“ wurde in unserem Buffet aufgegriffen. Durch viele leckere Speisen von unseren Mitarbeitern konnte man sich gedanklich unter anderem auf die Philippinen, nach Griechenland, nach Albanien oder auch nach Kroatien träumen.

An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an alle Köche und Bäcker, die unser Grillbuffet so wunderbar vielfältig gemacht und hierdurch einen Teil ihrer Heimat in unser Haus gebracht haben!

Neustadt, den 6. September 2019.

zurück zur Übersicht