aktuelles

Kontakt Haus Florian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Florian
Talmühlenstraße 14
67433 Neustadt / Weinstraße

Tel. 0 63 21 / 88 03-0
Fax 0 63 21 / 88 03-499
neustadt@roemergarten-residenzen.de

Rollatortanz

Der „Rollatortanz“ ist ein Gruppenangebot, das zwar nicht jede Woche stattfindet, jedoch trotzdem ein fester Bestandteil unserer Jahresplanung ist. Vor jedem größeren Fest (Sommerfest, Oktoberfest, Weihnachtsfeier, Faschingsnachmittag usw.) wird etwa anderthalb bis zwei

Monate vorher das Gruppenangebot „Rollatortanz“ gestartet und findet dann wöchentlich bis zum Auftritt statt.

Der „Rollatortanz“ ist, wie der Name schon sagt, für Bewohnerinnen und Bewohner eine Tanzart, die den Rollator als festes Utensil in den Tanz involviert. Neben individuell an das Lied angepassten Schrittfolgen können auch Tücher oder Bänder mit in die Choreografie eingebunden werden. Die Lieder werden je nach Veranstaltungsart thematisch angepasst und geprobt.

Natürlich können auch Personen mit Rollstuhl mittanzen, aber auch Bewohner, die keinen Rollator haben. An oberster Stelle stehen Spaß und das Beisammensein, welches das Gruppengefühl als auch das Verständnis füreinander im Alltag zusätzlich stärkt.

Neustadt, den 30. Juli 2019.

zurück zur Übersicht