aktuelles

Kontakt Haus Stephan

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Stephan
Augustin-Violet-Straße 15
67363 Lustadt

Tel. 0 63 47 / 98 29-0
Fax 0 63 47 / 98 29-499
lustadt@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Wünsch' dir was …

Das war das Thema des Wortgottesdienstes Mitte März. Unser katholischer Pfarrdiakon kann momentan leider keinen Gottesdienst halten und so gestaltete das Betreuungsteam eine Andacht.


Ein paar Tage zuvor besuchten die Alltagsbegleiterinnen die Bewohner: innen in ihren Zimmern und teilten Herzen aus, die die Bewohner:innen mit ihren persönlichen Wünschen beschriften konnten. Bewohner:innen, die nicht mehr schreiben können, bekamen Unterstützung. Diese Herzen - auch Mitarbeiter durften Wünsche äußern – wurden an einen großen Baum gehängt und vorgelesen. 

Wünsche unserer Bewohner und Mitarbeiter sind:

-zu Hause bei meiner Frau zu sein

-Gesundheit

-Zusammenhalt

-Frieden in der Welt

-weniger Gegeneinander sondern mehr Miteinander

Dazu wurden Texte zum Nachdenken und Gebete gesprochen und Kirchenlieder gesungen. Die Bewohner :innen fanden das eine sehr schöne Idee und bedankten sich sehr für die besinnliche Stunde. 

zurück zur Übersicht