aktuelles

Kontakt Haus Stephan

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Stephan
Augustin-Violet-Straße 15
67363 Lustadt

Tel. 0 63 47 / 98 29-0
Fax 0 63 47 / 98 29-499
lustadt@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Fasching im Haus Stephan

Fasching ohne Fasnachtskiechle-das geht gar nicht …. dachte sich unsere Alltagsbegleiterin Michaela und verwöhnte alle Bewohner und Mitarbeiter mit hausgemachten Fasnachtskiechle. Ein Duft ging durch das ganze Haus und regte alle Sinne an. 


Das war der Start für die „Närrische Zeit“ im Haus Stephan. Am 10.02.2023 fand unsere Faschingsveranstaltung mit Live-Musik vom Edelweiß-Toni, mit einer Büttenrede von der „sitzengebliebenen Amalie“, zwei Gardetänzerinnen vom Karnevalverein Lustavia und einem Auftritt des Nonnen-Chor aus dem Musical „Sister-Act“ statt. Das ganze Team Haus Stephan sorgte für fröhliche Stimmung und gute Laune. Alle Bewohner:innen nahmen aktiv teil, es wurde getanzt, geschunkelt, geklatscht und mitgesungen. Dank der Unterstützung aus allen  Bereichen war es für alle ein unterhaltsamer und lustiger Nachmittag. Alle waren begeistert.


Am Sonntag, 12. Februar kam am Haus Stephan die Präsentations-Fahrt des Karnevalverein Lustavia e.V. am Haus Stephan vorbei. Mit bunt dekorierten Wagen und Fußgruppen zogen die Karnevalisten durch Lustadt und stimmten alle, die am Straßenrand standen, auf die Umzüge ein. Natürlich waren auch einige Bewohner:innen von uns dabei…..

 

Am Rosenmontag gab es einen kleinen Umzug durch das Haus. Mit lauter Stimmungsmusik und einem gefüllten Bollerwagen ging es durch das ganze Haus. Alle Bewohner:innen wurden besucht, bekamen einen Schokokuss und Knabbereien und es wurde getanzt, geschunkelt und gesungen.

zurück zur Übersicht