aktuelles

Kontakt Haus Stephan

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Stephan
Augustin-Violet-Straße 15
67363 Lustadt

Tel. 0 63 47 / 98 29-0
Fax 0 63 47 / 98 29-499
lustadt@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Haus Stephan wieder on Tour

Mitte Mai war es endlich wieder soweit. Unser erster Ausflug für dieses Jahr führte uns nach Mainz auf den Lerchenberg zum ZDF „Fernsehgarten“. Dieses Mal waren vier Bewohnerinnen - zwei mit Rollstuhl, zwei mit Rollator - und zwei Betreuerinnen

unterwegs.

Gegen 8.50 Uhr fuhren wir in Lustadt los und waren kurz vor 10.30 Uhr auf dem Parkplatz des ZDF-Geländes. Nach einem kleinen Spaziergang kamen wir zur „Fernsehgartenarena“ und konnten unsere Plätze einnehmen. Ausgestattet mit Sonnenhut, Sonnencreme und kalten Getränken warteten wir bei wunderschönem Wetter auf den Beginn der Fernsehsendung.

Es ging los mit dem Auftritt der Moderatorin, die unter tosendem Applaus auf die Bühne kam. Das Thema der Sendung lautete „Einfach tierisch!“ und neben einigen lebendigen Tieren, wie z.B. Hundewelpen, Meerschweinchen und Eseln sah man große Dinosaurier-Modelle auf dem Gelände. Auch eine Möbel-Upcyclerin war da und zeigte, wie man aus einer alten Kommode eine Hundehütte bauen kann.

Zwischendrin gab es musikalische Auftritte u.a. mit Julian Reim, Neonlicht und den Crash Test Dummies. Alles in allem ein buntes Programm. Unseren Bewohnerinnen gefiel es sehr gut und sie hatten die ganze Zeit immer etwas zu schauen. Eine Bewohnerin traf sogar ihren Enkel auf dem Gelände - Welch ein Zufall!

Im Nu war die Fernsehsendung schon wieder vorbei und es ging zurück zu unserem Parkplatz. Vor der Heimfahrt stärkten wir uns noch mit einem belegten Brötchen, Muffins und einem kalten Getränk. Gegen 17.30 Uhr kamen wir mit vielen Eindrücken von unserem Ausflug zurück und unsere Bewohnerinnen hatten viel zu erzählen.

Eins steht für uns fest: Auch im nächsten Jahr geht es wieder in den „Fernsehgarten“.

Lustadt, den 22. Mai 2022.

zurück zur Übersicht