aktuelles

Kontakt Haus Stephan

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Stephan
Augustin-Violet-Straße 15
67363 Lustadt

Tel. 0 63 47 / 98 29-0
Fax 0 63 47 / 98 29-499
lustadt@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Lustadt Helau

Am 15. Februar 2020 fand unsere zweite Faschingsveranstaltung statt. Das Motto in diesem Jahr war Regenbogenfahnen. Die Regenbogen-Fahne gilt als Zeichen der Toleranz, der Akzeptanz, der Vielfalt von Lebensformen, der Hoffnung und der Sehnsucht. Diese Begriffe sind auch bei uns im Haus Stephan sehr wichtig. Besonders ein Miteinander,

Toleranz, Frieden und Akzeptanz müssen täglich gemeistert werden.

Nach dem Einmarsch aller Mitwirkenden und der Begrüßung durch Frau Grundler (Pflegedienstleitung) und Frau Schütz (soziale Betreuung) ging das bunte Programm los. Zur Überraschung aller besuchte uns Familie Schmitt mit ihren Krampus-Masken, mit denen sie am nächsten Wochenende zu einem Umzug in Luzern fahren. Außerdem traten auf: Zwei junge Tanzmariechen mit einem Gardetanz, Familie Gutzler mit einer „Zeitreise“ (Büttenrede) -beide vom Karnevalverein Lustavia e.V., weiterhin ein Showtanz „Takata“ (eine Gruppe bestehend aus MitarbeiterInnen des Hauses), ein Sketch „Berta und Alfred“ (vorgetragen von Julia Schütz und Michaela Chardin) und dem „Babysitter Boogie“ (mit Jasmin Grundler und Michaela Chardin). Zum Finale sang Frau Chardin mit Unterstützung ihres Enkels Mats das bekannte Lied „Regenbogenfarben“ von Kerstin Ott (Playback).

Dazwischen gab es genügend Zeit für musikalische Unterhaltung mit „Edelweiß-Toni“, die zum Schunkeln, Tanzen und Mitsingen animierte. Für das leibliche Wohl sorgte unser Küchenteam mit Kaffee, Berlinern, Knabbereien und alkoholfreier Pfirsichbowle.

Ein herzliches Dankeschön geht nochmal an alle Mitwirkenden. Es war ein sehr gelungener und lustiger Nachmittag für das gesamte Team, die Bewohner, deren Angehörige und Gäste.

Lustadt, den 15. Februar 2020.

zurück zur Übersicht