aktuelles

Kontakt Haus Christoph

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Christoph
Hildegard-von-Bingen-Str. 3
64653 Lorsch

Tel. 0 62 51 / 8 61 59-0
Fax 0 62 51 / 8 61 59-499
lorsch@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Ende der Quarantäne

Seit dieser Woche dürfen endlich wieder unsere Gruppenangebote stattfinden. Am Montag haben wir mit einer geselligen Runde gestartet, in der wir uns lange über die vergangenen Wochen unterhielten. Die Quarantäne aufgrund der Corona-Situation war für alle nicht einfach. In umso

fröhlichere Gesichter blickt man nun in der Runde. Alle Bewohner/innen sind glücklich, wieder Besuch empfangen zu können und an den Gruppen teilzunehmen.
Am heutigen Mittwoch veranstalteten wir eine Sitztanzgruppe auf beiden Wohnbereichen. Zuerst wurde ein einfacher Tanz für die Stärkung der Oberkörpermuskulatur gezeigt. Mit bunten Tüchern zum „mexikanischen Walzer“. Die zweite Choreographie zur Musik von Andreas Gabalier war schon etwas kniffliger! Da war der ganze Körper in Bewegung, inklusive der Lachmuskeln.

Für den Sitztanz kommende Woche wünschten sich einige Bewohnerinnen ein „Rock`n Roll-Sitztanz“- denn der heutige Sitztanz weckte Erinnerungen: Frau Hertel erzählte: „Als ich 20 war, habe ich mit meinem Mann einen Rock`n Roll Wettkampf gewonnen!“ Und dann machte die ganze Gruppe eine Runde Rock`n Roll.

Lorsch, den 28. Januar 2021.

zurück zur Übersicht