aktuelles

Kontakt Haus Dominikus

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Dominikus
Anne-Frank-Straße 32
68623 Lampertheim

Telefon: 06206 9544-0
Fax: 06206 9544-499
lampertheim@roemergarten-residenzen.de

Traditioneller Besuch des Lampertheimer Spargelfestes

Die Wetterbedingungen waren genial für den Ausflug zum Spargelfest in der Stadt. Es war sonnig, aber nicht zu heiß und die Dominikus-Bewohner, ihre Angehörigen und das Betreuungsteam waren in bester Stimmung. Schon der Weg zur Stadt war für die Bewohner interessant. Sie schwelgten in Erinnerungen und erzählten von früher, wenn sie an bekannten Orten vorbei kamen.

Den Auftakt des traditionellen Seniorennachmittags im Festzelt machte Bürgermeister Gottfried Störmer mit der aktuellen Spargelkönigin Nadine II. und übergab dann das Wort an die Mutter des Spargelfestes Margit Selb, die dann durch das Fest begleitete. Sie gab als erstes in einer sehr humorvollen Ansprache dem Event einen neuen Namen. Statt Seniorennachmittag nannte sie das Fest Teenager-Spätlesetag.

Das Programm war wie immer sehr vielfältig und bunt und die Dominikus Bewohner trafen alte Bekannte mit denen sie sich austauschten. Auf dem Rückweg hatten sie wieder viel zu erzählen.

zurück zur Übersicht