aktuelles

Kontakt Haus Dominikus

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Dominikus
Anne-Frank-Straße 32
68623 Lampertheim

Telefon: 06206 9544-0
Fax: 06206 9544-499
lampertheim@roemergarten-residenzen.de

Freiwilligentag im Haus Dominikus

Unter dem Motto „Wir schaffen was“ verbrachte die Osteoporose-Gruppe, unter der Leitung von Margit Selb, den Freiwilligentag am 17.09.2016 im Haus Dominikus. Margit Selb kam mit ihrer Gruppe zum gemütlichen Beisammensein. Mit selbstgebackenem Kuchen und jeder Menge Humor im Gepäck bereiteten sie den Bewohnern einen unterhaltsamen Nachmittag.

Wer Margot Selb von vielen Veranstaltungen in Lampertheim kennt weiß, wo Margit ist, wird viel gelacht und Stimmung gemacht. Das Café war voll besetzt und die Bewohner schnell in bester Laune. Als die Truppe von Fr. Selb ihre wöchentlichen Gymnastikübungen zum Besten brachte, konnten auch die Dominikus-Bewohner nicht still halten und machten mit. Als es dann zum Sitztanz überging und das Lied „Du hast mich tausend Mal belogen“ erklang, hatte die Stimmung ihren Höhepunkt erreicht. Alle im Café sangen und schwangen die Arme dazu. Margot Selb hatte mit ihrer mitreisenden Art längst die Herzen der Bewohner erreicht.

Sogar der Bürgermeister Gottfried Störmer ließ sich kurz blicken, um ein paar Worte zum Freiwilligentag und der Veranstaltung im Haus Dominikus zu sagen. Eine besondere Überraschung war auch Thomas Wörner von der Musiker-Initiative Lampertheim, der mit seinem Keyboard zum gemeinsamen Singen kam. Der Nachmittag ist bei den Residenz-Bewohnern sehr gut angekommen.

zurück zur Übersicht