aktuelles

Kontakt Haus Dominikus

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Dominikus
Anne-Frank-Straße 32
68623 Lampertheim

Telefon: 06206 9544-0
Fax: 06206 9544-499
lampertheim@roemergarten-residenzen.de

Dominikus-Bewohner nahmen wieder am traditionellen Seniorennachmittag des Lampertheimer Spargelfestes teil

Das Wetter hatte es gut gemeint. Obwohl der Himmel grau mit Regenwolken behangen war, startete die Betreuung mit ihren Bewohnern, einigen Angehörigen und Ehrenamtlichen pünktlich am Samstagmittag um 13:15 Uhr zum Spargelfest.



Wie letztes Jahr, wurde ein sehr umfangreiches und unterhaltsames Bühnenprogramm geboten. Die Bewohner hatten viel zu lachen und trafen den ein oder anderen Altbekannten von früher wieder, man sang gemeinsam traditionelle Lieder und schunkelte dazu. Viele Tanzgruppen in allen Altersklassen zeigten ihr Können in tollen Kostümen und auch der Bürgermeister hatte sich etwas einfallen lassen. Er war in seinem Kostüm als Frau kaum zu erkennen.

Zwischen den vielen Darbietungen konnte man immer wieder die „Mutter des Spargelfestes“, wie sie vom Bürgermeister selbst bezeichnet wurde, Fr. Margit Selb genießen, die mit ihrem temperamentvollen Humor immer den passenden Witz parat hatte.

Die Bewohner erzählten auf dem Heimweg noch mit leuchtenden Augen vom Fest und Petrus hatte es auch gut gemeint, denn pünktlich eine halbe Stunde nachdem die Truppe wieder im Haus Dominikus eingetroffen war, fing es an zu regnen.

zurück zur Übersicht