aktuelles

Kontakt Haus Dominikus

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Dominikus
Anne-Frank-Straße 32
68623 Lampertheim

Tel. 0 62 06 / 95 44-0
Fax 0 62 06 / 95 44-499
lampertheim@roemergarten-residenzen.de

Bewohner genossen ein schönes Klavierkonzert

Eigentlich sollte das Konzert schon zwei Tage früher stattfinden, aber Sturm „Sabine“ behinderte den Weg des Pianisten. Im Veranstaltungsraum der Residenz versammelten

sich die Bewohner und genossen die Klänge, die der junge Pianist den Klaviertasten entlockte.

Nicolai Jan Hübner ist am 1. März 1993 in Achern (Baden-Württemberg) geboren und lebt momentan in einem kleinen Ort am Fuße des Schwarzwaldes. Schon als kleines Kind begeisterte er sich für das Tasteninstrument und versuchte sich hin und wieder an seinem Kinder-Keyboard. Nach den ersten Musikversuchen hatte ihn aber das Fußballfieber gepackt und es begann eine zehn Jahre lange leidenschaftliche Fußballkarriere. Nach Erfolgen mit seinen ehemaligen Fußballvereinen, dem SV Oberachern und dem Karlsruher SC entschloss sich Nicolai, auf Grund von mehreren Verletzungen, das Fußballspielen aufzuhören und widmete sich einem neuen Lebensabschnitt.

Der neue Lebensabschnitt ist die Musik. Diesen begann zunächst negativ, da er auf Grund von unbefriedigenden Zensuren im Schulfach Musik gezwungenermaßen Klavierunterricht nehmen musste. Nach zwei Jahren Klavierunterricht an der Musikschule seiner Heimatstadt und zahlreichen Festival-Besuchen im Jahre 2010, beschloss er, auch mal auf einer Bühne mit eigenen Songs stehen zu wollen. Während seinem Abitur im Jahr 2012 veröffentlichte er das Debüt-Album ‚‚FUTURE’’, mit dem er unter anderem in Amsterdam, Kopenhagen und Berlin auf Promo-Tour war. Vier Jahre später veröffentlichte er in Eigenregie, im September 2016, sein neues Album ''LIVE IN CONCERT''.

Heute komponiert der fast 27-Jährige Tastenvirtuose eigene Piano Chill-Out Songs mit romantischen Einflüssen, die den Hörer in eine andere Welt der Klavierkunst eintauchen lassen und ihm das Gefühl der etwas anderen Musik geben.

Die meisten Lieder schreibe er nachts, wenn andere schlafen, erzählte er den Senioren, die ihm aufmerksam lauschten und Einfluss auf seine Stücke nehme das, was er an diesem Tag erlebt habe.

Lampertheim, den 12. Februar 2020.

zurück zur Übersicht