aktuelles

Kontakt Haus Dominikus

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Dominikus
Anne-Frank-Straße 32
68623 Lampertheim

Tel. 0 62 06 / 95 44-0
Fax 0 62 06 / 95 44-499
lampertheim@roemergarten-residenzen.de

Drei Tage Weihnachtsfeier im Haus Dominikus

Weihnachten – eine Zeit des Jahres, die die Menschen immer wieder verzaubert. Weihnachten ist das bedeutendste Familienfest in Deutschland. Ab Anfang Dezember riecht es auf

vielen Straßen weihnachtlich. Weihnachtsmärkte öffnen, Christbäume werden aufgestellt und geschmückt. Am Höhepunkt der Weihnachtszeit, dem Heiligen Abend, versammeln sich viele Familien unter dem Christbaum und feiern.

Vielen Pflegeheimbewohnern bleibt dies verwehrt, da sie häufig nicht mehr in der Lage sind am Heiligabend ihre Familien zu besuchen. Um unseren Bewohnern die Möglichkeit zu bieten mit ihren Angehörigen etwas Weihnachten zu feiern, werden wohnbereichsbezogene Weihnachtsfeiern organisiert, zu denen auch die Angehörigen eingeladen werden. Gemeinsam Kaffee trinken, Plätzchen essen und Weihnachtslieder singen vermittelt ein weihnachtliches Gefühl. Bewohner gestalten diesen Tag nach Möglichkeit auch mit. So bastelte unsere Bewohnerin Frau Ofenloch mit viel Liebe Tischdekoration und Herr Krall bereicherte mit musikalischen Beiträgen u.a. auf dem Schifferklavier das Programm. Der Nikolaus persönlich kam mit seinem Engel zu Besuch und begab sich auch auf die Zimmer zu denjenigen, die das Bett nicht verlassen konnten. Abgerundet wurden die Feiern jeweils mit einem besonderen Menü, das vom hauseigenen Chefkoch Herrn Müller für die erfreuten Gaumen gezaubert wurde.

Lampertheim, den 12. Dezember 2019.

zurück zur Übersicht