aktuelles

Kontakt Haus Ullrich

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Ullrich
Doberluger Str. 3 (Im Riedeboden) 35274 Kirchhain

Tel. 0 64 22 / 89 78-0
Fax 0 64 22 / 89 78-299
kirchhain@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Sternsinger aus Kirchhain

Auch zu Corona-Zeiten bringen die Sternsinger aus Kirchhain den Segen ins Haus Ullrich. Wegen der Pandemie können die Sternsinger die BewohnerInnen leider nicht persönlich im Haus besuchen. Doch der Segen und die Botschaft erreichte unsere

BewohnerInnen auf anderem Weg, nämlich mit einem Besuch draußen vor der Tür.

Die BewohnerInnen versammelten sich eingepackt in dicken Jacken vor der Einrichtung oder im Wohnzimmer und Foyer. Sie lauschten dem Gesang bei geöffneten Fenstern. Damit alle den Segen gut hören konnten, wurde ein Lautsprecher und ein Mikrofon aufgebaut. Nach dem Segen und den Liedern gab es für das Haus Ullrich ein Segenspaket mit Segensaufklebern zum Ankleben an Gemeinschaftsräume und Bewohnerzimmer. Auch den Segensspruch zum Aushängen gab es von den Sternsingern.

Für die kleinen Sänger und Sängerinnen gab es zur Stärkung im Anschluss noch etwas Süßes als Dankeschön. Mit lächelnden Gesichtern und Applaus verabschiedeten die SeniorInnen die Kinder.

Kirchhain, den 6. Januar 2021.

zurück zur Übersicht