aktuelles

Kontakt Haus Ullrich

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Ullrich
Doberluger Str. 3 (Im Riedeboden) 35274 Kirchhain

Tel. 0 64 22 / 89 78-0
Fax 0 64 22 / 89 78-299
kirchhain@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Eine Busfahrt, die ist lustig…!

Durch das Angebot von Herrn Landmesser, Projektleiter des Bürgerbusses und Vorsitzender des Seniorensbeirats, konnten am letzten Dienstagnachmittag im September, sechs unserer Seniorinnen und Senioren eine erlebnisreiche Rundfahrt mit dem Bürgerbus in Kirchhain genießen.

Einige Tage vorher erhielten besonders Ausgewählte das „Goldene Busticket“. Sie kamen als Geburtstagskinder der letzten Monate in den besonderen Genuss einer geführten Stadtrundfahrt. Dabei wurden sie von unserer neuen Betreuungskraft, Frau Destefanis, begleitet. Auf der gut einstündigen Fahrt wurden besondere Orte in Kirchhain, wie u.a. Fußgängerzone, Eisenbahnbrücke und Bahnhof, das Alte Amtsgericht, der jüdische Friedhof und der Annapark angefahren. Herr Landmesser erzählte während der Fahrt viel Geschichtliches und hielt an bemerkenswerten Aussichtspunkten an.

Am Marktplatz neben dem Rathaus überraschte Kirchhains Bürgermeister, Herr Olaf Hausmann, die Stadtreisenden und begrüßte alle sehr herzlich. Das war ein besonderer Moment für alle Mitfahrenden. Die Überraschung war gelungen und die Freude war groß. „Ach, könnten wir doch jede Woche so einen schönen Ausflug machen!“ war der Tenor nach der Fahrt. Sicherlich ergibt es bald wieder eine gute Gelegenheit am Stadtleben teilzunehmen, denn zum nächsten Seniorennachmittag waren sie bereits eingeladen. Mit Bustransfer von Herrn Landmesser. Wie großartig!

Wir danken ganz herzlich für diesen schönen Ausflug.

Kirchhain, den 28. September 2021.

zurück zur Übersicht