aktuelles

Kontakt Haus Ullrich

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Ullrich
Doberluger Str. 3 (Im Riedeboden) 35274 Kirchhain

Tel. 0 64 22 / 89 78-0
Fax 0 64 22 / 89 78-299
kirchhain@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Ziemlich beste Freundinnen

Als sich Frau B. und Frau W. im Dezember das erste Mal im Café vom Haus Ullrich begegneten, war ihnen sehr schnell klar: Wir passen gut zusammen! Seitdem sieht man beide fast immer zusammen, ob beim Essen, in den Kleingruppenangeboten oder beim Fernsehen. Fast wie siamesische Zwillinge.

Sie teilen ähnliche Ansichten über das Leben, die Familie und die Tagesgestaltung – das hat sie zusammengeführt. Sie gehen immer gemeinsam zum Essen, schauen zusammen fern und gehen je nach Wetterlage nahezu täglich eine kleine Runde draußen mit den Rollatoren zusammen spazieren. Wenn das Wetter es nicht zulässt, gehen sie Runde für Runde im Wohnbereich zusammen umher. Man hört sie häufig zusammen lachen und miteinander scherzen. Wenn es einer von beiden einmal nicht ganz so gut geht, kümmern sie sich umeinander und nehmen Anteil.

Morgens wird sich als erstes gemeinsam die Zeitung angeschaut. Wir wollen doch informiert bleiben und es betrübt sie, wenn sie alte Bekannte unter den Todesanzeigen entdecken. 

„Wir holen uns immer zu den Mahlzeiten ab und sitzen auch abends zusammen!“ kommt es sehr einstimmig. „Wir sind sehr ehrlich miteinander und können uns alles erzählen. Wie gut, dass wir uns hier getroffen haben!“, sagen beide einstimmig.  

Morgens klopft die eine an die Tür der anderen, abends wird sich zur Nacht verabschiedet. „So muss das doch sein!“, sagen sie lächelnd und sehen dabei sehr glücklich aus.

Kirchhain, im Januar 2021.

zurück zur Übersicht