Seniorenresidenz KindsbachButton Kindsbach

Kontakt Haus Alexander

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Alexander
Marktstraße 26
66862 Kindsbach

Tel. 0 63 71 / 46 78-0
Fax 0 63 71 / 46 78-299
kindsbach@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Die Weihnachtsbäckerei im Haus Alexander

Am Freitag stand die Arbeit der sozialen Betreuung ganz unter dem Motto „Weihnachtsvorbereitungen“. Im Erdgeschoss duftet es verführerisch: Nicht nur ein Hauch, sondern ein kräftiges Aroma von frisch gebackenen Plätzchen liegt in der Luft.


Ein gutes Dutzend Bewohner/innen haben sich versammelt um beim weihnachtlichen Backen dabei zu sein. Gemeinsam wurden die Zutaten verarbeitet: Einige Damen kneteten den Teig, andere rollten ihn aus und griffen zu den Ausstechformen. In der Backstube herrschte fröhliche Stimmung. Überall hieß es „Weißt du noch…?“, denn die vertrauten Tätigkeiten und der wunderbare Duft riefen viele Erinnerungen an weihnachtliche Familientraditionen und alte Bräuche wach. Während die Plätzchen auskühlten ging es kreativ weiter: Die Bewohner banden Adventskränze mit frischen Tannen und verschönerten diese im Anschluss. So konnte pünktlich zum ersten Advent das erste Lichtlein leuchten!

zurück zur Übersicht