Seniorenresidenz AltendiezButton Herschbach

Kontakt Haus Laurentius

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Laurentius
Burgstraße 9a
56249 Herschbach

Tel. 0 26 26 / 92 62-0
Fax 0 26 26 / 92 62-299
herschbach@roemergarten-seniorenresidenzen.de

[sigplus] Kritischer Fehler: Es ist zwingend erforderlich, daß der Bildordner im relativen Pfad in Bezug zum Stammordner für Bilder liegt.

Wellnesswoche

In der dritten Märzwoche hatten wir im Haus Laurentius unsere erste Wellnesswoche. Die Betreuungskräfte boten für die Bewohnerinnen und Bewohner jeden Tag ein anderes Angebot rund um die Pflege von Körper und Seele an.


Die Woche stand unter dem Motto „Thailand“. Getreu diesem Motto dekorierten die Betreuungskräfte das Pflegebad und Wohnzimmer. Zu angenehmen Klängen fanden die unterschiedlichsten Angebote statt. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Neben Sekt und Knabbereien wurde Obst und Gemüse gereicht.

Montagvormittag freuten sich die Bewohnerinnen und Bewohner über eine Gesichtsbehandlung mit Creme- und Tuchmasken. Am darauffolgenden Tag besuchte uns eine Thai-Masseurin und verwöhnte Hände und Füße. Am Mittwochnachmittag gaben die Betreuungskräfte den Fingernägeln der Bewohnerinnen und Bewohner einen frischen Lack. Zum Ende der Woche am Donnerstag wurde fröhliche Obst und Gemüse geschnitten und gesteckt. Dieser Tag stand unter dem Thema „Gesunde Ernährung“. Den Abschluss bildete freitags das Angebot Pediküre. Das seit dem letzten Wellnesstag ein Highlight unter den Bewohnerinnen und Bewohnern ist. 

Der Bewohnerbeirat lobt ausdrücklich die Angebote der Wellnesswoche und wünscht sich zum Ende des Jahres erneut eine solche Woche. 

{gallery}aktuelles/Herschbach/2023/Wellmesswoche{/gallery}

zurück zur Übersicht