Seniorenresidenz AltendiezButton Herschbach

Kontakt Haus Laurentius

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Laurentius
Burgstraße 9a
56249 Herschbach

Tel. 0 26 26 / 92 62-0
Fax 0 26 26 / 92 62-299
herschbach@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Ausflug Festung Ehrenbreitstein

Am Sonntag, den 25. September haben wir mit den Bewohnerinnen und Bewohnern der Römergarten Senioren-Residenz Haus Laurentius unseren ersten Ausflug gemacht. Auch Angehörige waren herzlich eingeladen, an dem Ausflug

teilzunehmen. Ein Ehepaar freute sich besonders nach vielen Jahren mal wieder gemeinsam auf Tour zu sein.

Der Startschuss fiel am Morgen mit einer Busfahrt durch den schönen Westerwald, begleitet vom gemeinsamen Singen. Das Ziel war die Festung Ehrenbreitstein. Dort angekommen, bekamen wir eine Führung und lernten die Entstehungsgeschichte kennen. Anschließend wurden wir herzlich in der Jugendherberge Koblenz zum Mittagessen und Kaffee trinken empfangen.

Zum Abschluss bewunderten wir noch einmal die einzigartige Aussicht ins Rheintal. Danach fuhren wir nach einem gelungenen Tag wieder zurück in die Residenz.

Herschbach, den 25. September 2022.

zurück zur Übersicht