Seniorenresidenz AltendiezButton Herschbach

Kontakt Haus Laurentius

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Laurentius
Burgstraße 9a
56249 Herschbach

Tel. 0 26 26 / 92 62-0
Fax 0 26 26 / 92 62-299
herschbach@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Sommerolympiade im Haus Laurentius

Am Donnerstag, den 25. August fand in Herschbach eine Sommerolympiade statt. Betagte Menschen “kämpften“ mit Freude und Einsatz beim Fünfkampf um das Gewinnen. Es ging aber nicht um Ehre und Anerkennung. Dabeisein, in

Gemeinschaft miteinander sich freuen, Spaß haben, lachen und sich gegenseitig ein wenig anspornen, standen im Zentrum der Olympiade im Haus Laurentius.

Zwei Stunden lang wurde gelacht, hin und wieder ein wenig auch humorvoll gestichelt. Kegeln, Ringe werfen, Ballons angeln, Dosen und Säckchen werfen hießen die Disziplinen. Auf dem weitläufigem Terrain der Residenz konnte man sich “austoben“, mal was anders tun, den Nachbarn auch näher kennen lernen.

Bei einem Wurf mit voller Punktzahl ins Ziel klatschten die Mitbewerber Beifall. Da Aufbau und Ablauf der “Kämpfe“ Senioren/innen gerecht gestaltet waren, musste sich auch keiner der Sportler überanstrengen. Helfer standen überall bereit, um gegebenenfalls einzugreifen. 

Es war ein kurzweiliger und spannender Vormittag.

Herschbach, den 25. August 2022.

zurück zur Übersicht